Fachanlassreihe zum Thema «Digitale Massaufnahme»

Bild: VSSM

Vom 22. August bis 6. November 2024 widmen sich die VSSM-Fachanlässe den Themen «Digitale Massaufnahme» und «Übergabe der Daten ins CAD-System». Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl Plätze begrenzt, deswegen schnell anmelden.

Bereits zum zehnten Mal werden in diesem Jahr die VSSM-Fachanlässe durchgeführt. Sie finden zwischen dem 22. August sowie 6. November 2024 an 14 Standorten in der Deutschschweiz und an einem im Tessin, jeweils ab 15.30 Uhr, statt. Gastgeber sind hauptsächlich Holzwerkstoffhändler, die Mitglied beim Verband Holzwerkstoffe Schweiz (HWS) sind. Da die Digitalisierung in der Branche omnipräsent ist, widmen sich die Fachanlässe den Themen «Digitale Massaufnahme» und «Übergabe der Daten ins CAD-System».

Auch die Praxis kommt zum Zug

Um einen möglichst grossen Praxisnutzen zu stiften, werden nicht nur theoretische Inhalte vermittelt, sondern diese werden auch in zwei Gruppen praktisch 1:1 durchgespielt. Dabei werden sich die Organisatoren der VSSM-Abteilung Technik & Betriebswirtschaft mit den Tourpartnern Borm-Informatik AG, CAD+T Schweiz GmbH, Geo Science SA und Flexijet GmbH die Themen digitales Ausmessen auf der Baustelle und Übernahme der Daten ins CAD aufzeigen.

Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl Plätze ist jedoch begrenzt. Es lohnt sich, sich schnell anzumelden

Zu den Details und weiteren Informationen